20 Jahre Ingenieurgesellschaft Rainer Siebert mbH

Perspektive von Anfang an

Mit der 1993 gegründeten INA – Ingenieurgesellschaft Rainer Siebert mbH - konnten in den letzten 20 Jahren die Arbeitsbereiche ständig erweitert werden.

Sie umfassen heute Dienstleistungen in der Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Baustellenkoordination, dem Brand- und Umweltschutz, den Technischen Prüfungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung und der praxisorientierten Aus- und Fortbildung.

Neue Arbeitsgebiete zur arbeitspsychologischen Betreuung, der Arbeitshygiene, des Datenschutzes und des Einsatzes von Brandsicherheitswachen runden die Beratung und komplexe Betreuung ab.

Verstärkt setzen sich die ca. 40 MitarbeiterInnen der INA GmbH für den Aufbau betrieblicher Managementsysteme, verbesserter betrieblicher Kommunikation und Qualität bei Einhaltung der Wirtschaftlichkeit ein.

In der INA GmbH ist seit 1995 das betriebliche Qualitäts-managementsystem gemäß DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich aufgebaut und durch die DQS wiederholt auditiert worden.

Höhepunkte erfolgreicher Arbeit waren die erstmals 2008 vergebene und seitdem erfolgreich verteidigte Qualitätsauszeichnung der IHK Berlin-Brandenburg.

Ein weiteres Ereignis war die Auszeichnung von Herrn Siebert und seiner MitarbeiterInnen mit dem Schutzengel 2007 des Landesverbandes Berlin-Brandenburg der Mukoviszidose e. V. für ihr gesellschaftliches  Engagement. In diesem Jahr nahmen am 25.05.2013 in Potsdam die MitarbeiterInnen der INA GmbH am 11. Muko - Freundschaftslauf teil und erliefen eine Spende von 3.000,00 €.

 


Schema Ingenieurverbund